Wir sind die Unterstützungsstiftung <<Kinder in Hamburg>>.

Unsere Arbeit zum Wohle von Hamburger Kindern und Jugendlichen liegt uns am Herzen.

Wir unterstützen
Kinder und Jugendliche

Wir gewähren Kindern und Jugendlichen finanzielle Beihilfen für besondere Zwecke. Voraussetzung hierfür sind bewilligte Hilfen zur Erziehung (§§ 27 ff. SGB VIII) sowie ein Hilfebedarf, der die gesetzlich vorgesehenen Jugendhilfeleistungen übersteigt.

Wir fördern
Waisen

Wir fördern Hamburger Waisen im Alter bis zu 27 Jahren durch Übernahme von Zuwendungen zum Lebensunterhalt sowie Schul- und Ausbildungskosten.

Wir fördern!

indem wir uns an den Kosten dringend benötigter Vereinssportkleidung, altersgerechten und pädagogisch sinnvollen Spielzeugs oder eines für den Schulweg oder die Freizeit benötigten Fahrrades beteiligen.

Wir unterstützen!

indem wir den Kauf kleiner Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke ermöglichen.

Wir helfen!

indem wir bedürftige Waisen durch Zuwendungen zum Lebensunterhalt und durch Übernahme von Schul- und Ausbildungskosten unterstützen sowie deren besondere künstlerische, musische und sportliche Begabung/Talente finanziell fördern.

Wir machen mit!

indem wir die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen an von der freien Jugendhilfe durchgeführten Gruppenreisen, Zeltlagern und Freizeiten ermöglichen, soweit den Eltern die erforderliche Kostenbeteiligung nicht möglich ist.

Kontaktieren Sie die Unterstützungsstiftung <<Kinder in Hamburg>>

Ich akzeptiere die DATENSCHUTZVEREINBARUNG und stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen.